Die Islandstuten für Elitehengst Silfri von Rutenmühle

400 Fotos vom Weideaustrieb der Stuten

Nach dem Eintrieb zu den Paddockanlagen von Rutenmühle wurden die Stuten in Herden aufgeteilt - die Jungen und einige alte Stuten die nicht mehr gedeckt werden sollten, wurden zu den drei Stutfohlen und den alten Gnadenbrotstuten auf die "große Deckweide" gestellt, wo sie jedoch nicht gedeckt werden sondern in die Weidesaison starten. Die Islandpferde waren total glücklich wieder auf die Weide zu kommen - und das sieht man auch sehr deutlich auf den Fotos.

Die vier Rutenmühler Zuchtstüten für den jungen, gerade gekörten Hengst Gladur von Rutenmühle wurden auf eine eigene Fläche gebracht und die Stuten für unseren Elitehengst Silfri von Rutenmühle, Vater vieler Nachkommen, erhielten ebenfalls eine große Weidefläche, wo sie den Sommer über stehen können.

Unsere Reitgäste für das Ausreit-und Austriebs-Wochenende unterstützen uns kräftig bei der Absperrung der Treibewege und man konnte viele Kameras sehen, mit denen der Weideaustrieb festgehalten wurde.

Hier geht es zu der Fotostrecke vom Weideaustrieb der Rutenmühler Islandstuten!

Gästebuch | Kontakt | Google Map | Impressum AGB und Datenschutz | Sitemap

Nach Oben