Grünkohlritt 2014

Die Islandpferde wurden trotz des etwas trüben Wetters gesattelt und wir ritten zum Landgasthaus Im Rehwinkel, wo es wieder frisches Grün für unsere Pferde und leckeren Grünkohl mit Wurstspezialitäten aus der Heide gab.

Trotz des zeitweise etwas feuchten Wetters hat es allen Spaß gemacht - und geschmeckt!

Letzer Weidewechsel für die Islandstuten

Am 29. November konnten unsere Islandstuten und Islandfohlen noch einmal auf eine große Weidefläche in Hartbön getrieben werden. In diesem Jahr haben wir durch die günstige Witterung sehr viel Gras und die Herde kann sicher noch eine Woche draußen bleiben, bevor die Fohlen abgesetzt werden und alle in die Winterhaltung kommen. Annika Pitzer reitet wieder vor der Herde und zeigt ihr die neue Weidefläche.

Unsere Hausgäste, die hier Ende November noch im Reiterurlaub waren, konnten hoffentlich auch einige schöne Impressionen vom Weideumtrieb mit nach Hause nehmen.

Weideende für die Islandhengste

Für die Islandhengste ging die Weidesaison heute zu Ende. Die Pferdeherde wurde von Annika durch den Wald auf ihre Winterfläche am Bach gebracht. Thorsten hat die Hengste nachgetrieben, so dass der Weideumtrieb wieder eine sehr flotte Unternehmung war, wie man auch an den fliegenden Mähnen sehen kann.

Die drei Fotostrecken kann man mit Klick auf die Fotos rechts vollständig anschauen!

Gästebuch | Kontakt | Google Map | Impressum AGB und Datenschutz | Sitemap

Nach Oben