Heideblütenritt Wochenende

Am Heideblüten-Ritt Wochenende hatten wir strahlend schönes Spätsommer-Wetter, trotz eigentlich sehr schlechter Wetterprognose. Die Heideblüten-Reiter hatten einen wunderschönen Reittag mit einer Mittagspause am Schäferhof Neuenkirchen. Wie bestellt trieb auch unser Neuenkirchener Schäfer wieder seine Heidschnuckenherde auf die Fläche gegenüber unseres Pausenplatzes. Mit Klick auf das Foto geht es zum Fotoalbum!

Weideumtrieb der Stuten und Fohlen

In diesem Jahr treiben wir die Stuten und Fohlen erst sehr spät auf die Herbstweiden. Leider gestern auch im Hinblick auf die Uhrzeit - es war kurz vor 18.00 Uhr und so gelangen nur noch einige dennoch sehenswerte Dokumentarfotos vom Weideumtrieb.

Unsere Reiterurlauber halfen beim Absperren der Straße. Annika Pitzer führt die Herde auf die neue Weidefläche. Auf dem letzten Streckenabschnitt lässt sich Annika immer verabredet von den Pferden überholen, damit die Zuchtpferde-Herde ins Bild läuft.

Mit Klick auf das Foto kommt man zu den anderen Fotos aus dieser Serie!

Gästebuch | Kontakt | Google Map | Impressum AGB und Datenschutz | Sitemap

Nach Oben