#02.11.2008Schlemmen und Reiten

Auf den Isländern durch die herbstlichen Wälder

Grühnkohlritt auf den Isländern mit den Berliner Frauen

Alle Jahre wieder..

treffen die Berliner Reiterinnen am Donnerstag Nachmittag in Rutenmühle ein. Das Haupthaus mit den Wohnungen Helmi, Lundi und Glaesir ist reserviert und der Wintergarten steht den Reiterinnen für gemeinsame Mahlzeiten zur Verfügung. Am Abend stand ein gemeinsamer Besuch bei "unserem" Italiener in Neuenkirchen auf dem Programm. In dem gemütlichen Ambiente bei sehr freundlichem Service klang der Anreisetag aus.

Hannes unternahm mit den Reiterinnen am Freitag den ersten Ritt durch die herbstliche Landschaft. Am Freitag traf auch Angelika, die mit den Berlinerinnen schon in Island war, ein. Nachmittags wurden die Pferde nochmals zu einer kürzeren Runde gesattelt. Am Abend bat Familie Wilkens zu Tisch. Christa Wilkens hatte, wie in allen anderen Jahren auch, ein wunderbares Essen in gemütlicher Atmosphäre für uns gezaubert.

Am Samstag Vormittag brachen die Reiterinnen zu einem weiten Ritt durch die Behningen Felder zum Backhaus auf, wo Isländer und Reiter kurz Rast machten. Am Nachmittag ruhten sich die Islandpferde aus, die am nächsten Tag einige Stunden unter dem Sattel gehen würden. Die Reiterinnen verbrachten mit Hannes den Abend beim Chinesen in Soltau.

Sonntag Morgen wurden die Pferde für den Tagesritt gesattelt. Jetzt waren auch Sigrid und Kurt, die zur Island-Reisegruppe gehörten, mit dabei. Diesmal ritt die Gruppe zum Theeshof, wo ein warmes Mittagessen, Lachs auf Spinat und als Nachtisch heisse Beeren mit Vanillecreme, auf uns wartete. Die Pferde konnten sich während dessen sehr komfortabel in den Ställen des Theeshofes ausruhen. Nach einem schönen, zweistündigen Abschlussritt traf die Reitgruppe wieder in Rutenmühle ein. Die Berlinerinnen blieben überwiegend noch bis Montag Morgen und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Die Fotos vom Reitwochenende sind jetzt in der Islandpferde Fotogalerie zu sehen..