#30.05.2008Just born....
Andvaka heisst schlaflos..

Noch ganz knickebeinig
Andvakas Fohlen versucht aufzustehen

Aufstehen will geübt werden..
Das Fohlen versucht sein Gleichgewicht zu finden und kippt um

Eine liebevolle Pferdemutter
Islandstute Andvaka von Rutenmühle mit ihrem Fohlen

Kurze Zeit später: das Fohlen ist schon trocken
Das Islandfohlen steht im hohen Gras und ist schon trocken

Eine stolze und wachsame Islandpferdemutter
Andvaka mit ihrem Fohlen im Sommergras
"Erst hast Du schlaflose Nächte gehabt und jetzt habe ich sie" - sagte Eva, nachdem sie sich mit der Entscheidung zum Kauf von Andvaka, meinem Flaschenfohlen, entschlossen hatte.
Eva und Andvaka - das ist eine ganz grosse Liebe geworden und die Beiden besuchen uns normalerweise einmal im Jahr. In diesem Jahr wird der Besuch ausfallen denn Andvaka hat im letzten Jahr bei Silfri gestanden und Ende Mai ihr erstes Fohlen geboren: natürlich nicht ohne Eva, die mit der Kamera bewaffnet auf das grosse Ereignis gewartet hat. Eva schreibt:
"Die Gerüchteküche brodelt ja vielleicht schon - jedenfalls: auch wir haben Nachwuchs zu vermelden! Und ich will ja Eure Fohlen nicht schlecht machen, aber Andvakas ist das überhaupt allersüßeste. Was das Tollste ist: ich war bei der Geburt dabei! Andvaka ist eine stolze, fürsorgliche und strenge Mama (ich habe nie zuvor ein Pferd fauchen hören wie eine Katze), was ihr aber nicht hilft, denn das kleine Energiebündel büxt ihr doch immer wieder aus (und das schon wenige Stunden nach der Geburt!). Dabei hat es schon alle fünf Gänge gezeigt! "
Ich freue mich schon auf neue Fotostrecken von Andvakas Fohlen - wie heisst es eigentlich, Eva?
Hier sind Fotos von Andvaka aus den vergangenen Jahren zu sehen..